28.03.2024

Betriebssportgemeinschaft des Kreises unterstützt Frauen helfen Frauen

Die Kreisverwaltung Stormarn zeigt sportlich-sozialen Einsatz: Den internationalen Frauentag am 08.03.2024 nahm die Betriebssportgruppe Tennis des Kreises Stormarn zum Anlass, eine Trainingseinheit in eine spontane Mini-Benefiz-Veranstaltung umzuwandeln.

Fünfzehn Mitglieder und interessierte Mitarbeitende des Kreises haben im Rahmen eines kleinen Turniers sowie eines Schnuppertrainings zwei Stunden lang den Hallenboden der Fitness-World in Bad Oldesloe bearbeitet und für den guten Zweck geschwitzt.

An Startgeldern bzw. kleinen Spenden konnten 370,- € eingenommen und dem Verein „Frauen helfen Frauen e.V.“ überreicht werden, die jede Unterstützung gut gebrauchen können.

Der gemeinnützige Verein ist politisch und konfessionell unabhängig und hat sich neben der Beratungstätigkeit für alle Lebenslagen sowie dem Aufarbeiten jeglicher Gewalt Frauen gegenüber, die Durchsetzung der grundrechtlich verankerten Rechte auf Gleichberechtigung, körperliche Unversehrtheit und sexuelle Selbstbestimmung zum Ziel gesetzt.

Die Übergabe der Spende erfolgte durch Betriebssportmitglieder am 27.03.2024. Der Pokal soll „Frauen helfen Frauen e.V.“ gegenüber Wertschätzung ausdrücken, die sie verdienen und sie daran erinnern, dass sie tolle Arbeit leisten. Die Mitglieder der Betriebssportgruppe sind dankbar, dass der Verein sich der verantwortungsvollen Aufgabe annimmt und hofft, mit dieser kleinen Spende ein wenig helfen zu können.

Die Betriebssportlerinnen Annkathrin Saddig (li.) und Ulrike Ramm (re.) überreichen Damaris Hallmann (mi.) „von Frauen helfen Frauen e.V.“ die erspielte SpendeDie Betriebssportlerinnen Annkathrin Saddig (li.) und Ulrike Ramm (re.) überreichen Damaris Hallmann (mi.) „von Frauen helfen Frauen e.V.“ die erspielte Spende